Wetterticker…Hitchcocktail…

Heute und morgen haben wir Skorpionsonne mit Löwemond, eine Viertelstellung von Sonne und Mond, um die (und bis genau) 90 Gradstellung zueinander. Ein harter Winkel, die vorherrschenden Qualitäten stehen quasi auf Eck, spannungsgeladen und herausfordernd. Diese mathematische Konstellation zweier Planeten heißt in der Astrologie Quadrat. Die Sonne bedürft in die introvertierte Tiefe zu gehen, um sich selbst umzuwälzen, der Mond möchte extrovertiert auf einen Aussichtspunkt, wo großer Beifall möglich ist. Hitchcock ein Löwe (mit Löweascendent), also die Sonne im Löwen, mit Skorpionmond. Zwei fixe Zeichen, Wasser und Feuer ihr Element, werfen Ihre Lichter auf die Erde (oder strahlen aus einem Menschen). Diese Kombination von Sonne und Mond gibt es (wie alle anderen auch) zweimal im Jahr, einmal davon ist also jetzt.

Skorpion und Löwe, dieses Team vereint Alfred Hitchcock in seiner Person und seinem Schaffen Lieblingsbeispielhaft. Weil eigentlich so ziemlich jeder mal Psycho, Vertigo und co gesehen hat und den dramatischen Spannungsaufbau eines Alfred H. kennt. Die Duschszene aus Psycho wollen wir heute nicht nachstellen -ich zumindest nicht- aber jede szenische Arbeit, in der ein gewisses Maß an Spannung auf eine Bühne gebracht werden soll, ist heute begünstigt. Was die Szene und die Bühne ist, macht jeder selbst dingfest. Die Astrologie, FengShui und auch der Körper wird zumindest häufig als Bühne gesehen, mit bestimmten Szenen, Themen, Hauptdarstellern und interaktiven Konstellationen, die ein bestimmtes Timbre und den Menschen in seiner Person ausmachen.

Kameraführung, Montagetechnik, Drama -Löwethemen…mit Krimi, Psychologie, Abgründigem – Skorpionthemen, das ist das heutige Atmospray. Hitchcocktail!

Man könnte auch mal wieder sagen Löwe und Skorpion…die Themen:

…Löwiges: Kinder, das eigene innere Kind, Selbstdarstellung, Spiel, Gestaltung, Regie, Glamour, Anerkennungsbedürftigkeit, abhängig von anderer Applaus vermischt sich mit Skorpionischem: in die Tiefe gehen, Durchdringen, Transformieren, Tod, Sexualität, eigenbrötlerisch, Alles oder Nichts, Charisma…..

…Herz und Rückgrat

…Zentrum und Wurzel

…Feuer und Wasser

…Sonne und Pluto die zugehörigen Planeten

Konzentrieren wir uns also nicht unbedingt auf die Eckstellung die von den beiden Hauptgestirnen gegeben ist, sondern meistern wir die scheinbar nicht passenden Qualitäten mit Fokussierung auf das Gemeinsame.

..gemeinsam ist beiden Zeichen, da sie zum fixen Kreuz im Radix gehören, ihre Willensstärke, Ausdauer, Konsequenz, Zähigkeit. Dieses Durchhaltevermögen können wir uns heute vereinfacht zu Nutzen machen. Einziger Makel bei fixen Zeichen wäre Unbeugsamkeit, Starrsinn und Verhärtung. Also zwischen dem Sprayen des Lebensraumes immer schön Lockern, Pause machen und alles nicht zu ernst nehmen. Durchbeißen ohne mit den Zähnen zu knirschen, das geht in jedem Fall!

Ist die Dissonanz zu spüren und widmet man sich der Aufgabe, nimmt die Herausforderung an,  ist das Ergebnis prächtig. Mit Herz/Schmackes und Rückgrat/Meinung sich mal ins Leben schmeissen…in diesem Sinne…happy sunday allseits!

 

P.S.: prächtig auf dem Sofa abchillen geht natürlich auch. Wäre aber auch ein bisschen schade, denn so schnell gibt’s diese meisterhafte Spannungs-Kombination nicht wieder (2x im Jahr.. s.o.). Gut, dass heute Sonntag ist, so haben die meisten heute einen privaten Raum zum Üben, am Montag geht’s dann durchschnittlicherweise in die Arbeitswelt und das könnte ganz schön theatresk werden. Drama Baby. Psychodramarama! Seht selbst…Hitchcockspray.

P.s.: die letzten zwei Tage waren wir übrigens im Krebsmond, falls sich einer gewundert hat, warum Empfindlichkeit, Fühligkeit und Jammern mehr in den Vordergrund trat….das wird mit Löwe jetzt wieder spielerischer, leichter…Gestirne sei dank des natürliches Wechsels, die Sonne scheint… 🙂

 

Zuletzt…dem Hörensagen nach: HITCHCOCKTAIL gibt es tatsächlich als drink…Inhalte: Vodka, Brandy, Orangensaft

(…soll angeblich sehr spannend sein, denn man weiß nicht, was während des Trinkens passiert…)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.