Mond in der Waage…noch bis heute 22.52h

…noch wenige Stunden, dann wechselt der Mond von der Waage in den Skorpion. Nutzen wir also noch die kurzweilige, gesellige, kulturverliebte Waage für jegliche Feierlichkeiten, Gruppentreffen oder auch (und ganz besonders) für partnerschaftliche Belange, bevor der skorpionische Rückzug angesagt ist.

Waage, ein Luftzeichen (neben Zwilling und Wassermann), gehört zum kardinalen Kreuz. Sie nimmt die Dinge in die Hand. Allerdings nicht unbedingt ihre eigenen, viel besser gemeinsame, die Beziehung betreffenden Dinge. Planet ist (Abend-) Venus, also her mit den schönen Dingen und Erlebnissen. Oftmals hält der Mensch die Waage für ein besonders ausgeglichenes Zeichen. Das ist aber genauso wie bei anderen Zeichen der Fall. Es geht bei der Waage-Energie vielmehr um ein ständiges Bemühen um den Ausgleich mit oder durch andere Personen. Daher kann die achso venusianische friedliebende Waage auch ein großartiger Kandidat für Streitigkeiten und Feldwebelei sein. Ein wahrer Streithahn liegt es ihr zu sein genauso. Je nachdem, wie sie ihre Gewichte auf der Waage aufzuteilen vermag. Auf jeden Fall ist die typische Waage nicht gern allein. Ihr persönlicher Ausdruck orientiert sich gerne an ‚den oder dem anderen‘. Körperliche Zuordnung sind Haut (als großer Kommunikator) und Niere (paariges Organ)/Blase. Blasenentzündungen sind ein gutes Beispiel für problematische Beziehungen…

…to be continued…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.